KREISSPARKASSE LUDWIGSHAFEN - MEHR LICHT AM BERLINER PLATZ

KREISSPARKASSE LUDWIGSHAFEN – MEHR LICHT AM BERLINER PLATZ

Zum 160jährigen Jubiläum beschenkte sich die Kreissparkasse Ludwigshafen selbst, in dem sie ihre Zentrale am Berliner Platz in neuem Licht erscheinen lässt. Damit die neue Außenbeleuchtung rechtzeitig zum feierlichen Jubiläum in Betrieb gehen konnte, war die ganze Fachkompetenz der Firma ASSION gefragt.

Insgesamt 20.000 Einzel LEDs auf 600 laufenden Metern erstrahlen nun an der Sparkassenfassade – selbstverständlich in den Firmenfarben Rot und Weiß. Dabei verbrauchen die LEDs gerade einmal 2000 Watt pro Stunde– weniger als zwei Haarföns. Der Clou: Um Energie zu sparen und die Beleuchtung optisch gleichbleibend wirken zu lassen, dimmt sich die Anlage selbst ab, wenn es dunkler wird.

Die an der Architektur ausgerichtete Beleuchtung, die von ASSION selbst gefertigt wurde, setzt nicht nur die Kreissparkasse in Szene, sondern illuminiert auch einen der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Ludwigshafens.